ÖTRV Aktuell

Tjebbe Kaindl und Julia Hauser holen Aquathlon-Titel (© ÖTRV)

Hauser und Kaindl holen Aquathlon-Staatsmeistertitel

Zum zweiten Mal in der Geschichte des Österreichischen Triathlonverbandes wurden die Staatsmeistertitel im Aquathlon vergeben. Am Ressnigteich in Ferlach ging der Titel bei den Damen an Olympiakandidatin Julia Hauser, die ihren ersten Staatsmeistertitel feiern darf. Bei den Herren holte sich der 21-jährige Tjebbe Kaindl, nach dem Sprint-Staatsmeistertitel im Vorjahr, seinen bereits zweiten nationalen Titel.

Pauger holt ersten Europacupsieg

Beim zweiten internationalen Triathlon nach dem Corona-Lockdown gingen heute erstmals auch österreichische Athleten an den Start und zeigten gleich groß auf. Beim ETU Europacup im Olztyn (POL) feierte der Vorarlberger Leon Pauger seinen ersten Sieg bei einem Kontinentalcup. Bei den Damen erreichte die Tirolerin Magdalena Früh mit Platz acht einen Top10-Platz.

Dickes Lob an COVID-Veranstalter

Nach den ersten Bewerben in diesem so außergewöhnlichen Pandemiejahr dürfen wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Veranstaltern bedanken. Mit Ausnahme eines Veranstalters halten sich alle Organisatoren sehr strikt an das Verbands-Präventionskonzept, wodurch es bereits tolle Bewerbe gab und noch weitere Highlights im heurigen Jahr anstehen.

Perterer und Hollaus holen Staatsmeistertitel (© Freisinger)

Perterer und Hollaus holen Staatsmeistertitel auf der Olympischen Distanz

Nach den Österreichischen (Staats-)Meisterschaften vor wenigen Wochen auf der Sprintdistanz standen heute bei idealen Bedingungen jene auf der Olympischen Distanz auf dem Programm. In Thiersee holte sich Lisa Perterer bei den Damen ihren zweiten Staatsmeistertitel nach 2019 im Aquathlon. Bei den Herren verteidigte Lukas Hollaus seinen Titel auf dieser Distanz vom Vorjahr. Die Bewerbe wurden im Einzelstartmodus unter Einhaltung der behördlichen COVID-19-Auflagen und des ÖTRV-Präventionskonzepts ausgetragen.

Wallsee ÖSTM-Podium 2020 (© Iby)

Triathlon im TV

Auch wenn die Triathlonsaison corona-bedingt noch sehr jung ist, zwei Highlights gibt es derzeit im TV. Die Highlights der Österreichischen Staatsmeisterschaft auf der Sprintdistanz im Rahmen des Mostimans werden am kommenden Donnerstag, um 19:45 Uhr, auf ORF Sport + ausgestrahlt.

blättern   | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 20 | |