ÖTRV Nachwuchsinitiative nimmt Fahrt auf

Johannes Polak ÖTRV-Nachwuchsprojektleiter (© privat)

Die ÖTRV-Nachwuchsinitiative "Triathlonjugend AUSTRIA" nimmt immer konkretere Formen an. Als erster wichtiger Meilenstein steht dem Verband seit 01.11.2023 mit Johannes Polak ein professioneller Projektleiter zur Verfügung.

Hannes kann auf 20 Jahre Triathlonerfahrung als Athlet, Trainer und Vereinsobmann zurückgreifen. Nach seinem Studium der Sportwissenschaften verbrachte er über zehn Jahre in der Unternehmensführung. Mit der Stelle des Projektleiters folgt er seiner großen Leidenschaft den Triathlon, und im speziellen den Triathlonnachwuchs in Österreich, nachhaltig voranzubringen.
Für 2024 liegt bereits der Bundesschulaquathlon in seiner Umsetzungsverantwortung. Die erneute Umsetzung einer Bundes-Schulmeisterschaft liegt dem ÖTRV sehr am Herzen. In sechs Landesverbänden werden aktuell bereits Landes-Schulmeisterschaften durchgeführt. Somit sind auch die notwendigen Kriterien für die Ausrichtung von Bundes-Schulmeisterschaften erfüllt.
Weitere Themen wie „Olympia goes School“, „Triathlon Mitmachstation“,… sind bereits auf seiner Agenda.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Hannes und dürfen ihn im Team des ÖTRV herzlich willkommen heißen. Relevante Infos für unsere Landesverbände, Vereine, Mitglieder werden wir im Zuge der Projektumsetzungen laufend teilen.

Kontaktdaten:
Johannes Polak