Vereine und Nachwuchs wurden geehrt

Vereinscupsiegerehrung 2023 (© ÖTRV)

Zum bereits dritten Mal wurden heute in einem würdigen Rahmen in der Paschinger Plus City die ÖTRV-Vereinscup- und -Nachwuchscupsieger:innen geehrt. An die siegreichen Athlet:innen und Vereine wurden Geld- und Sachpreise von der Firma Erima und JOLsport im Gesamtwert von über EUR 18.000,- ausgeschüttet.

ÖTRV-Nachwuchscupsiegerehrung

Eingebettet in die Siegerehrungen des Oberösterreichischen Triathlonverbandes wurde vom ÖTRV zuerst der Nachwuchs geehrt. Durch die Ehrungen führte gekonnt Moderator und Kaberettist Mario Sacher. 49 Vereine kamen heuer in die Gesamtwertung und insgesamt gab es bei den acht großartigen Nachwuchscupbewerben von März bis August über 1500 Starts. Zum bereits dritten Mal in Folge (zum vierten Mal insgesamt) konnte der Triathlonclub Kagran die Vereinswertung vor dem Team milliSPORTS und dem TV Zell/See nach Wien holen. Alle Infos unter: Der ÖTRV-Nachwuchscup 2023 ist entschieden

„Wenn wir uns die Nachwuchskategorien ansehen, dann sind wir in den Jahren stetig gewachsen“, so ÖTRV-Präsident Walter Zettinig stolz, der sich bei dieser Gelegenheit auch beim Vizepräsidenten des Oberösterreichischen Triathlonverbandes, Dr. Alfred Fridrik, für die tolle Organisation der Ehrung und auch beim Team der ÖTRV-Geschäftsstelle für die Abwicklung der Cupbewerbe herzlich bedankte.

ÖTRV-Vereinscupsiegerehrung

Gleich anschließend an den Nachwuchs wurden die zehn besten Vereine des ÖTRV-Vereinscups - eine Wertung aus den Ergebnissen aller Österreichischen (Staats-) Meisterschaften - geehrt. 1185 Athlet:innen aus 195 Vereinen sammelten heuer bei zehn Bewerben Punkte für die Cupwertung. Als ambitioniertes Ziel für die kommenden Jahre rief Generalsekretär Herwig Grabner das Ziel aus, alle knapp über 300 Triathlon- und Multisportvereinen in Österreich in der Cupwertung zu haben. Nach 2019, 2021 und 2022 ging der Sieg wie berichtet abermals an die Sports Monkeys aus Wien. Heuer sogar mit einem überragenden Punkterekord. Alle Infos unter: Mit neuem Rekord zum Vereinscupsieg 2023

Will mit goldenem ÖTRV-Ehrenzeichen ausgezeichnet

Im Rahmen dieser würdigen Siegerehrung wurde dann Gerald Will vom starlim racing team wels/OÖ mit dem ÖTRV-Ehrenzeichen in Gold für seine Leistungen rund um den Triathlonsport geehrt. Generalsekretär Herwig Grabner hob in seiner Laudatio auf ihn die tolle Karriere des Oberösterreicher hervor, der aktuell im Age Group Bereich von Medaille zu Medaille in seiner Altersklasse eilt. Will war der erste ÖTRV-Athlet, der zudem einen Platz beim Österreichischen Bundesheer bekam und so auch eine wichtige Vorreiterrolle für viele Athlet:innen einnahm.

29/09/23 23:23