Weiss und Hammerle bei Apfelland Triathlon am Podium

Weiss und Hammerle beim Apfelland Triathlon am Podium (© Institut Allergosan)

Der Omni-Biotic ApfelLand-Triathlon fand vom 26.-28. Mai 2023 am Stubenbergsee, in der Steiermark statt. „All for the athletes“ lautete dabei das Motto. Heuer erstmalig auch mit Österreichische Staatsmeisterschaften.

Bei perfektem Sommerwetter gingen die Athlet:innen an Ihre körperlichen Grenzen und lieferten beeindruckende Ergebnisse. Die anspruchsvolle Mitteldistanz (1,9km Schwimmen, 90km Radfahren und 21,1km Laufen) brachte das internationale Starterfeld ordentlich ins Schwitzen. Heuer war der Bewerb auch erstmaliger Austragungsort der Österreichischen Staatsmeisterschaft und ein PTO Silberrennen, was zahlreiche internationale Athlet:innen anzog.

In den Morgenstunden wurden beeindruckende Bilder geboten. Um 7:40 fiel der Startschuss zum Hauptbewerb des Triathlon-Wochenendes und knapp 600 Athleten stellten sich der Herausforderung. Den Sieg holte der Deutsche Tom Hug, vor den beiden Österreichern Michael Weiss und Max Hammerle.
Bei den Damen siegte die Dänin Maja Stage Nielsen, vor Svenja Thoes und ihrer Landsfrau aus Deutschland Rebecca Robitsch.

Die Staatsmeitertitel gingen (wie berichtet) somit an Michi Weiss und an die Kärntnerin Gabi Obmann. Michi Weiß siegt vor Max Hammerle und Georg Enzenberger. Für Obmann ist es auf der Mitteldistanz der erste Titel, vor Susi Aumaier und Jaqueline Kallina.

Weitere Informationen zum ApfelLand-Triathlon:
Alle Ergebnisse:

29/05/23 08:32 zurück